Springe zum Inhalt

Regatta

Der nächste Termin für die restlichen Läufe der Clubregatta ist Samstag, der 18. Juni.

Skippermeeting um 12.00 Uhr,

1. Start um 13.00 Uhr,

2. Start nach einer kurzen Pause im Anschluss.

P.S. schnell segeln, die Pickerts warten an Land

 

Am Pfingstwochenende hat Rasmus nicht so mitgespielt, wie wir es aus den Vorjahren kannten.

Vorhergesagt waren 4 - 5 Windstärken. Das Wetter ließ jedoch zu wünschen übrig und beim ständigen Durchziehen der Regenwolken nahm der Wind kräftig zu. In Boen erreichte er bis zu 7 Bft.

Hartmut hat dann am Pfingstsamstag nach einer Steuermannbesprechung den 1. Lauf gestartet.

Es haben sich 10 Teams auf Wasser gewagt. Das Ziel erreichten jedoch nur 4 Boote.

Mehrere Schiffe sind gekentert und  an Land getrieben. Dabei entstand an einigen Booten Sachschaden. Glücklicher Weise sind keine Personen zu Schaden gekommen.

Da sich am Pfingstsonntag die Wetterlage nicht groß verändert hat, wurde auf einen weiteren Start verzichtet.

Die Regattaleitung hat die beiden noch ausstehenden Wettfahrten auf den Termin zur Pickertregatta am 18.06.2016 verschoben.Wann gestartet wird, wird noch kurzfristig bekannt gegeben.

Am Pfingstsonntag startete dann gegen 18:00 Uhr die Feier im Zelt im Hafen. Es war alles perfekt vorbereitet und das vom clubeigenen Caterer Martin vorbereitete Essen ließ keine Wünsche offen.

Es war ein schöner Abend!